Cornelius Wachinger

Cornelius Wachinger (Oud) bekam die Musik bereits in die Wiege gelegt und braucht diese ebenso zum Leben wie Luft, Wasser, Liebe und Nahrung.

Neben seiner Arbeit als IT-Consultant leistet er ehrenamtliche Arbeit im Rahmen der Flüchtlingshilfe, in der Kulturwerkstatt auf AEG, in der Weinerei sowie beim Brückenfestival in Nürnberg.

Nach diversen Ausflügen über verschiedene Tasten- und Blasinstrumenten kam er schließlich bei der E-Gitarre an, die seitdem sein Hauptinstrument ist und ihn bei zahlreichen Auftritten mit verschiedenen Bands begleitet hat.

Über einige Umwege kam er dann zur modalen Musik und entdeckte die Oud als weiteres musikalisches Ausdrucksmittel.

Er ist davon überzeugt, dass Musik die universelle Sprache der Seele ist und ein verbindendes Element zwischen allen Völkern unserer Erde.